Erklärung zur Barriere-Freiheit der Stadtwerke Stuttgart in Leichter Sprache
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier erklären wir Ihnen, wie barriere-frei unsere Internet-Seiten www.stadtwerke-stuttgart.de und www.stella-sharing.de sind.
Wir zeigen Ihnen: So gut erfüllen unsere Internet-Seiten die Regeln zur Barriere-Freiheit.
Außerdem erklären wir, was wir tun, damit alle Menschen unsere Internet-Seiten besser nutzen können.
Sind Ihnen Mängel beim barriere-freien Zugang zu Inhalten aufgefallen?
Oder haben Sie Fragen zur Barriere-Freiheit?
Dann können Sie das Formular am Ende der Seite benutzen.
Barriere-Freiheit bedeutet: Alle Menschen können unsere Internet-Seiten gut benutzen. Zum Beispiel Menschen, die nicht gut sehen können oder Personen mit Lern-Schwierigkeiten.
Unsere Internet-Seiten sollen barriere-frei sein.
Das steht im Gesetz vom Land Baden-Württemberg.
Das Gesetz heißt: Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz. Kurz: L-BGG.
Wie gut sind unsere Internet-Seiten barriere-frei?
Unsere Internet-Seiten sind so gut es geht barriere-frei.
Aber es gibt ein paar Dinge, die nicht barriere-frei sind.
Diese stehen im nächsten Abschnitt.
Wo sind Barrieren auf unseren Internet-Seiten?
-
Manche Texte stehen vor bunten Bildern. Dann ist der Text schwer zu lesen.
-
Manchmal sind die Alternativ-texte für Bilder nicht gut beschrieben. Dann versteht man nicht, was auf dem Bild zu sehen ist.
-
Einige Seiten verlinken auf andere Internet-Seiten. Diese anderen Internet-Seiten sind vielleicht nicht barriere-frei.
-
Viele PDF-Dateien sind nicht barriere-frei. Das gilt für alle PDF-Dateien, die vor dem 25. Juni 2025 hochgeladen worden sind.
-
PDF-Dateien von anderen Unternehmen sind nicht barriere-frei
-
Blog-texte sind nicht barriere-frei.
-
Presse-texte sind nicht barriere-frei.
-
Videos haben keine Untertitel und Gebärdensprache.
-
Der digitale Aufsteller in unserem Info-Container, der auf Veranstaltungen im Einsatz ist, ist nicht barriere-frei.
-
Die digitalen Angebote vom Energiewende-Mobil sind nicht barriere-frei.
Wann wurde diese Erklärung geschrieben?
Diese Erklärung ist vom 24. Juni 2025.
Wir haben die Internet-Seiten selbst geprüft.
Danach haben wir die Internet-Seiten verbessert.
Wir prüfen die Internet-Seiten oft.
Kontakt
Melden Sie sich bei Problemen.
Sie können uns auf verschiedenen Wegen erreichen.
Nutzen Sie unten die Schalt-Fläche „Barriere melden“.
Füllen Sie das Formular online aus.
Und senden Sie das Formular an uns.
Sie können uns auch direkt kontaktieren.
Stadtwerke Stuttgart GmbH
Abteilung Marketing
Anna-Lena Nietschke
Managerin digitales Marketing
E‐Mail: [email protected]
Telefon: 0711 8912 – 2705
Wir antworten Ihnen in einer Zeit von 4 Wochen.
Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind?
Sie finden unsere Internet-Seiten nicht barriere-frei?
Oder sie haben keine Antwort von uns bekommen?
Dann können Sie sich an das Landeszentrum für Barriere-Freiheit in Baden-Württemberg wenden.
Landeszentrum Barriere-Freiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6, 70173 Stuttgart
Telefon: 0711 123 – 39375
E-Mail: [email protected]
Internet-Seite: https://barrierefreiheit-bw.de/
Das ist kostenlos für Sie.
Wir sind für Sie da
Sie möchten mehr über unsere Ökostrom-, Erd- oder Biogas-Angebote erfahren? Kommen Sie vorbei, rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Nachricht einfach online zu – wir beraten Sie individuell und kümmern uns zuverlässig um Ihr Anliegen.
Interessieren Sie sich für spannende Infos, nachhaltige Tipps und attraktive Gewinnspiele? Abonnieren Sie unser Energiewende-Update und profitieren Sie von spannenden Neuigkeiten rund um die Energiewende in Stuttgart direkt per E-Mail!