Doppelklicken zum Editieren
Antippen zum bearbeiten
Die Stadtwerke Stuttgart und Stuttgart Netze sind für Sie da!

Wir sind auch jetzt für Sie da!

Wir sind für Sie da und tun alles, um den regulären Betrieb zu gewährleisten und die Energiewende weiter voranzutreiben.

Gibt es Einschränkungen bei der Energieversorgung?

Nein, die Versorgung mit Strom und Gas ist auch in der aktuellen Corona-Krise gesichert. Unsere Netzgesellschaft Stuttgart Netze und die Netze BW haben die notwendigen Vorkehrungen getroffen.

Zur Stuttgart Netze

Wie kann ich die Stadtwerke Stuttgart jetzt erreichen?

Sie können unser Kundencenter per Telefon und per Email erreichen
E-Mail: kundencenter@stadtwerke-stuttgart.de
Telefon: 0711 / 34650-3333 (Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr)

Das Kundencenter der Stadtwerke Stuttgart ist für Sie geöffnet. Wir haben vor Ort geeignete Maßnahmen zum Infektionsschutz getroffen. Wir bitten Sie zudem, beim Besuch einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Sie haben Interesse an Ökostrom, Erd- oder Biogas, wollen Ihren Zählerstand melden, ziehen um oder Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Dann teilen Sie uns Ihre Daten bequem online mit.

Zum Service-Bereich

Wie kann ich die Stuttgart Netze als Stromnetzbetreiber und die Netze BW als Gas- bzw. Wassernetzbetreiber erreichen?

Fragen zu Strom-Zählerstand, Strom-Hausanschluss oder Störungen im Stromnetz:

Bei Fragen zum Thema Gas- und Wassernetz ist die Netze BW GmbH der zuständige Netzbetreiber in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Gibt es weiterhin die Energiewende-Dienstleistungen der Stadtwerke rund um Photovoltaik-Anlagen, Speicher, Ladeinfrastruktur und Wärmelösungen?

  • Ja, eine Erstberatung können wir über Telefon und digitale Kanäle flexibel organisieren.
  • Bei persönlichen Kontakten ist die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln für uns selbstverständlich.
  • Natürlich stellen wir sicher, dass eventuelle Störungen von Anlagen schnellstmöglich behoben werden.

Kann ich weiter die E-Roller von stella-sharing mieten?

Die E-Roller von stella-sharing sind weiterhin im Einsatz, denn mit ihnen kann man alleine von A nach B kommen. Wir haben unsere Desinfektionsmaßnahmen an den E-Rollern hochgefahren und verteilen zusätzliche Hygienehauben für die Helme. Unsere Nutzer rufen wir dazu auf, zusätzlich Handschuhe zu tragen, Kontaktflächen noch einmal zu desinfizieren und auf die Handhygiene besonders zu achten.

Finden Zählerwechsel oder Ablesungen statt?

Strom- und Gaszählerwechsel durch den Netzbetreiber finden weiter statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stuttgart Netze achten dabei selbstverständlich auf die Einhaltung unserer strengen Abstands- und Hygieneregeln.
Bitte übermitteln Sie Ihre Zählerstände online:
Strom: www.stuttgart-netze.de/zaehlerstand
Gas & Wasser: www.netze-bw.de/zaehlerstandseingabe

Wir sind für Sie da!

Bei Fragen sind wir für Sie da! Haben Sie bitte Verständnis, wenn Rückmeldungen an manchen Tagen etwas länger dauern können. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Lassen Sie uns diese Krise gemeinsam meistern! Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Stadtwerke Stuttgart