Die Stadtwerke Stuttgart und Stuttgart Netze sind für Sie da!

Wir sind auch jetzt für Sie da!

Die Corona-Pandemie hat uns alle fest im Griff. Auch wir sind davon stark beeinflusst. Immerhin können wir anders als andere Unternehmen „hinter den Kulissen“ weiterarbeiten. Wir sind weiterhin für Sie da und tun alles, um den regulären Betrieb weiter zu gewährleisten und die Energiewende weiter voranzutreiben.

Gibt es Einschränkungen bei der Energieversorgung?

Nein, die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser ist auch in der aktuellen Corona-Krise gesichert. Unsere Netzgesellschaft Stuttgart Netze und die Netze BW haben die notwendigen Vorkehrungen getroffen.

Zur Stuttgart Netze

Wie kann ich die Stadtwerke Stuttgart jetzt erreichen?

Sie können unser Kundencenter per Telefon und per Email erreichen
E-Mail: kundencenter@stadtwerke-stuttgart.de
Telefon: 0711 / 34650-3333 (Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr)

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist das Kundencenter der Stadtwerke Stuttgart im Tagblattturm für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir beraten Sie telefonisch und digital. Ab sofort besteht zusätzlich die Möglichkeit, einen individuellen Termin im Kundencenter zu vereinbaren. Hierfür werden zusätzliche Maßnahmen zum Infektionsschutz getroffen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Terminvereinbarung. Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Besuch des Kundencenters ohne vorherige Terminvereinbarung nicht möglich ist.

Sie haben Interesse an Ökostrom, Erd- oder Biogas, wollen Ihren Zählerstand melden, ziehen um oder Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Dann teilen Sie uns Ihre Daten bequem online mit.

Zum Service-Bereich

Wie kann ich die Stuttgart Netze als Stromnetzbetreiber und die Netze BW als Gas- bzw. Wassernetzbetreiber erreichen?

Fragen zu Strom-Zählerstand, Strom-Hausanschluss oder Störungen im Stromnetz:

Bei Fragen zum Thema Gas- und Wassernetz ist die Netze BW GmbH der zuständige Netzbetreiber in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Gibt es weiterhin die Stadtwerke-Dienstleistungen rund um Photovoltaik-Anlagen, Speicher, Ladeinfrastruktur und Wärmelösungen?

  • Ja, Beratungen können wir über Telefon und digitale Kanäle flexibel organisieren.
  • Sollten persönliche Kontakte von uns oder unseren Handwerkern unvermeidlich sein, ist die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln für uns selbstverständlich.
  • Natürlich stellen wir ebenfalls sicher, dass eventuelle Störungen der Anlagen schnellstmöglich behoben werden.

Kann ich weiter die E-Roller von stella-sharing mieten?

Wir haben uns entschieden, die E-Roller vorerst weiter fahren zu lassen, denn mit ihnen kann man alleine von A nach B kommen. Wir bleiben hier im Austausch mit den Behörden. Bei unserer Elektroroller-Flotte von stella-sharing haben wir die Desinfektionsmaßnahmen hochgefahren und verteilen zusätzliche Hygienehauben. Unsere Nutzer rufen wir dazu auf, trotzdem Handschuhe zu tragen, Kontaktflächen noch einmal zu desinfizieren und auf die Handhygiene besonders zu achten.

Wie reagiert der Stadtwerke-Stuttgart-Konzern auf die aktuelle Situation?

Die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus stellt die Stadtwerke Stuttgart und ihre Tochtergesellschaften vor besondere Herausforderungen. Dies gilt insbesondere für die Betreiber der „kritischen Infrastruktur“. Unsere Tochter Stuttgart Netze betreibt das Stromnetz in Stuttgart, das Gas- und Wassernetz betreibt die EnBW-Tochter Netze BW.
Um eine weiterhin sichere und zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas und Wasser zu gewährleisten, greift bei der Stuttgart Netze und bei der Netze BW ein mehrstufiger Pandemieplan. Oberstes Ziel ist es, das Ansteckungsrisiko in den Unternehmen so gering wie möglich zu halten und den Regelbetrieb weiter zu gewährleisten.

Finden Zählerwechsel oder Ablesungen statt?

Strom-, Gas- oder Wasserzählerwechsel finden in den meisten Fällen weiterhin statt. Dabei achten unsere Mitarbeiter selbstverständlich auf die Einhaltung unserer strengen Abstands- und Hygieneregeln.
Bitte übermitteln Sie Ihre Zählerstände online:
Strom: www.stuttgart-netze.de/zaehlerstand
Gas & Wasser: www.netze-bw.de/zaehlerstandseingabe

Wir sind für Sie da!

Bei Fragen sind wir für Sie da! Haben Sie bitte Verständnis, wenn Rückmeldungen etwas länger dauern können. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Lassen Sie uns diese Krise gemeinsam meistern! Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Stadtwerke Stuttgart